DAS ASCII-ART SPIEL
"DRIVING FIRE"

Lange, lange ist es her. Wie lange, weiß ich so genau selber nicht mehr. Damals war mein Amiga500 das neuste Model auf dem Computermarkt.
(Kleine Computergeschichte für die PC Generation:
Naja, es gab noch den Atari. Was heute der Browserkrieg zwischen Microsoft und Netscape ist war damals der Computerkampf zwischen Atari und Amiga)

Damals wollte ich unbedingt ein Spiel programmieren und hatte dabei eigentlich nur ein Problem: Ich kannte nur fünf BASIC Befehle PRINT, INPUT, GOTO, IF...THEN und BEEP. Dennoch sollte mein Spiel keinesfalls ohne Grafik auskommen und deshalb schrieb ich (ohne je etwas von ASCII gahört zu haben) ein kleines ASCII-Art Spiel.

Viele Leute verstehen nicht warum man soetwas "primitives" wie ASCII Art macht. Das hier ist eine mögliche Antwort: Die Person hatte eine schwere Kindheit weil sie unter Depressionen darüber litt, daß Sie mit fünf BASIC Befehlen nur ein einfaches ASCII Spiel programmieren konnte. Alles klar ?


Spielstart

Basic Quellcode

<< Zurück <<

:-)