Java Applet
Darstellung von ANSI art im Web


Sprache:
Java

Typ:
Web Applet, Anwendung

Stand:
abgeschlossen

Stichworte:
ANSI art, Java, Applet, Classic, Mailbox

Beispiel - ANSI Art von Michael Arnett
 
 
 
Beschreibung

Früher, als die Welt noch in Ordung war (Hilfe ich werde alt...) und die Mailboxen ihre Hochzeit hatten, gab es Leute die mit Hilfe von einigen wenigen DOS Farben und dem IBM Zeichensatz wahre Wunder vollbringen konnten. Sie erzeugten beeindruckende Bilder und Animationen, die noch immer sehenswert sind. Doch mit dem Aufkommen von Windowas und dem Internet wurden diese immer weniger. Ein Grund dafür liegt darin, dass Windows die ANSI Bibliothek standardmäßig garnicht mehr lädt und im WWW keine ANSI Sequenzen übertragen werden können. Dieses Applet jedoch ermöglicht es ANSI Dateien in ein webtaugliches Format umzuwandeln und als Applet im Browser zu zeigen.

Das Applet hat seinen eigenen Schriftsatz (Systemunabhängig) und unterstützt die gängigsten ESC Sequenzen. Auch scrollende bzw animierte Bilder werden unterstützt.


Download Link

Die verschiedenen Versionen des Applets, sowie Beispiele und Referenzen befinden sich auf meiner ASCII-art Seite. Bitte folgen Sie diesem externen Link um die Dateien herunter zu laden.



... öffnet in einem neuen Fenster


Impressum
 


Copyright 2002,2003 M. Schmitz