1. Eigene Programme
  2. Externe Programme









BatchPing

Das Programm dient zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Servern mit Hilfe eines Pings. Es kann Serverlisten in vorgegebenen Intervallen 'anpingen' und dient außerdem als Beispiel für eine Benutzeroberfläche auf Basis des Internet Explorer Controls

... mehr dazu


ASCII-Editor 4

Eine etwas ältere Anwendung von mir zum Erstellen von ASCII-art Bildern. Sie verfügt über ähnliche Funktionen wie ein normales Grafikprogramm.

... mehr dazu


ANSI Applet

Ein Java Applet mit dem animierte ANSI (-Art) Dateien, wie sie in Mailboxen verwendet werden, im Internet dargestellt werden können. Ein weiteres Programm von meiner ASCII-art Seite... Back to the Roots ;)

... mehr dazu


Meph Editor

Ein kleiner Texteditor mit Funktionen die ich bei anderen Editoren vermißt habe (mehrfache Zwischenablage, Browservorschau, Befehlslisten, Mehrzeiliges suchen und ersetzen, ...)

... download (298 KB, Zip)









Anmerkung: In der folgenden Liste befinden sich nur Programme, die ich schon seit mehreren Jahren verwenden. Auch wenn es in einigen Bereichen viele gute Alternativen gibt, so bin ich doch immer bei diesen Programmen geblieben.



IfranView (Tool, Freeware)

Kleiner aber mächtiger Bildbetrachter.

... öffnen


Xenu's Link Sleuth (Tool, Freeware)

Ein sehr praktisches Tool zum Finden von toten Links.

... öffnen


Ultraedit (Programm, Shareware)

Ein sehr mächtiger Texteditor mit vielen Funktionen für Programmierer.

... öffnen


Apache Webserver (Programm, OpenSource)

Einer der beliebtesten Webserver.

... öffnen


MySQL (Programm, OpenSource)

Eine sehr schnelle Datenbank, die insbesondere für das Internet geeignet ist.

... öffnen




Impressum
 


Copyright 2002,2003 M. Schmitz