I n t r o
Herzlich Willkommen.

Wie sich an der Navigationsleiste erkennen läßt beschäftigt sich diese Seite hauptsächlich mit dem Thema Softwareentwicklung. Dies ist einerseits mein Beruf und andererseits auch mein Hobby. Die hier angebotenen Inhalte sind jedoch rein privat und stehen in keinem Bezug zu meinen beruflichen Aufgaben.

Gerade weil es sich um eine private Seite handelt gibt es einige Einschränkungen im Bezug auf die Aktualität und Quantität der Inhalte. Ich habe leider nicht genügend Zeit diese Seiten regelmäßig zu aktualisieren auch wenn ich mich bemühen will mindestens einmal pro Monat etwas Neues hinzuzufügen.

Außerdem muß ich häufig zwischen verschiedenen Sprachen, Entwicklungsumgebungen und Datenbanken wechseln, so daß ich in einigen Bereichen nur über Grundlagenwissen verfüge. Es kann also an einigen Stellen Ungenauigkeiten geben, die ich zu entschuldigen bitte. Falls jemand eine solche Stelle findet, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Ein anderes Hobby von mir ist die sogenannte ASCII-art. Es handelt sich dabei um die Darstellung von Bildern durch einfache Textzeichen. Eigentlich ist diese Form der Darstellung völlig veraltet und wird nur noch von Liebhabern verwendet. Sie feiert jedoch zur Zeit durch SMS und IRC ein kleines Comeback. Wer meine alte ASCII-art Seite besuchen möchte, kann dies HIER machen. Die Seite ist allerdings schon sehr alt und wurde seit mehreren Jahren (!) nicht mehr aktualisiert.

Über Anregungen, Kritik oder andere Kommentare würde ich mich freuen. Meine eMail Adresse lautet

meph728@yahoo.com.

Also dann noch viel Spaß beim Surfen.


Feb.2003, M. Schmitz


Technik dieser Seite:

Wie man erkennen kann ist das Design dieser Seiten relativ schlicht aufgebaut, so daß sie in den meisten Browsern laufen sollte. Allerdings wird für die optimale Darstellung eine Auflösung von mindestens 800x600 und ein Browser mit CSS Unterstützung benötigt. Javascripte und Java sind nur zum Betrachten einzelner Beispiele notwendig. Getestet wurde diese Seite mit den Browsern Internet Explorer 5/6, Mozilla 1.01, Netscape 7 und Opera 6 auf einem Windows 2000 Rechner.



     


Impressum
 


Copyright 2002,2003 M. Schmitz